Bach, Elvira
 Bach, Jörg
 Behm, Rolf
 Blume, Claudia
 Brusius, Walter
 Carr, Terence
 Ciudad, Adriana
 Dobocan, Dorel
 Dyck, Sophie van
 Fleischer-Harkort
 Garrido, Esther
 Miranda
  Gitlin, Michael
 Grimmling,
 Hans-Hendrik
 Guiraud, Nicole
 Honneth, Ingrid B.
 Ivandić, Boris
 Jackob-Marks,
 Christine
 Jagiello, Marzena
 Klauke, Jürgen
 Klein, Jean-Yves
 Koberling, Bernd
 Kutscher, Vollrad
 Lindemann, Ina
 Leopold, Gerda
 McLovla
 Meyer, Harry
 Mühlum, Winfried
 Neuper, Klaus
 Penk, A. R.
 Pettibon, Raymond
 Polke, Siegmar
 Rodriguez de la
 Torre
 Pratschke, Wanda
 Schnäter, Michael
 Sieverding, Hans
 Sommerhoff, Evelyn
 Stangl, Reinhard
 Arbeiten
 Biographie
 Ausstellung 2011
 
 Steinert
 ter Hell
 Uessem, David
 Weber, Robert
 von Wendt, Vanessa
 Editionen
"Traum des Voyeurs", Ãl auf Leinwand, 190 x 300 cm
Reinhard Stangl
"Ich habe vierzig Jahre gebraucht Cezanne zu widersprechen, Picasso zu vergessen, Monchrisau zu ignorieren. Neue Lieben sind nicht entstanden. Liebschaften vielleicht. Wo ich male, bin ich und niemand sonst. Endlich fühle ich frei Bilder zu malen, mein Innerstes bewegen und auf Kritik nicht zu reagieren. Ich kann nur, was ich kann. Die Gelassenheit ist Selbstbewusstsein in einer Welt der unbegrenzten Möglichkeiten. Ich kann mich einschränken auf eine Bildwelt, harmonisch gegenständlich, ästhetisch und genieÃe diese Freiheit, die ein Scheitern ist, aber die mir niemand nehmen kann."
Die Bilder von Reinhard Stangl faszinieren durch ihre malerische und atmosphärische Vielschichtigkeit, seinen Umgang mit Farbe und seiner figurativ-erzählerischen Formensprache. Es sind flashartige Momente, die unbewusst wahrgenommen und abgespeichert werden und eine geheimnisvolle bis vergnügliche Gemütslage hervorrufen.

Reinhard Stangl gehört seit 2001 mit Einzel- und in Gruppenausstellungen im In- und Ausland fest zum Programm der Galerie Cornelissen.
 Weitere Arbeiten
 Reinhard Stangel-Editionen
 
SUCHE


CAC
Contemporary
Art Centre


Untere Trift 8
65388 Schlangenbad
Telefon 06129/8050
Mobil 0151/16230444
Fax 06129/8052


Login